Dr.med.univ. Mihai-Cristian COTUL

Arzt aus Leidenschaft

Meine Eltern, beide Ärzte, brachten mir schon als kleines Kind bei, was Mitgefühl bedeutet. Mit meinem Vater erlebte ich spannende Momente des Arztberufes. Er bleibt mein Vorbild und für immer in meinem Herzen. Das Studium der Allgemeinen Medizin und die fachspezifischen Weiterbildungen in den Spezialgebieten Ultraschall (Untersuchung & Diagnostik) und den Master Titel in klinischer Pharmakologie absolvierte ich an der Medizinischen und Pharmazeutischen Universität Iuliu Hațieganu in Klausenburg in Rumänien. Die Akupunktur studierte ich in Wien (A) an der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur (ÖGA). Dann erfolgte eine Fortbildung in China, mit dem Ziel, meine Patientinnen und Patienten besser und kompetenter betreuen zu können. 

Seit 1993 praktiziere ich ununterbrochen, meistens als selbständiger Arzt. Die ersten Jahre arbeitete ich als Notfallarzt. Während vier Jahren leitete ich die Rettungsstation in meinem Heimatort in Rumänien. Mein Vater begleitete mich in diesen ersten 13 Jahren meines Berufslebens als Arzt und brachte mir alles Wertvolle bei, was ich heute noch in meinem Beruf einsetzen kann. 

Anschliessend führte ich eine eigene Praxis in Frankreich (2014-2018) an der Côte d‘Azur (Toulon, Region Var). In Frankreich machte ich Fortbildungen in den Bereichen Allgemeine Medizin, Notfall, Ultraschalldiagnostik und Akupunktur. 

Im Jahr 2018 zog ich mit meiner Familie in die Schweiz. Hier eröffne ich nun mit grosser Freude Ende 2020 meine eigene Praxis, in den Alpen, im wunderbaren Kurhaus-Résidence Haltenegg in Heiligenschwendi, im wunderschönen Berner Oberland.

 


Frau Kinga-Enikö COTUL

 Administrative Verwaltung & Geschäftsführung  


Master Titel in Finanzen/Banken an der Universität Babeș-Bolyai Klausenburg/Rumänien

Hochschulabschluss an der Universität Babeș-Bolyai Klausenburg/Rumänien im Bereich Finanzen/Banken & Internationale Wirtschaft




Frau Jessica STEPPACHER

Medizinische Praxisassistentin (MPA) & medizinische Sekretärin